Loading...
Schneiderinnen für 2018-04-08T23:43:02+00:00

Project Description

Die Förderung der Frauen in Andong ist uns ein besonderes Anliegen. Mit Unterstützung von Spendern aus den USA konnten wir 2016 einen unserer Räume zur Näherei umgestalten.

Inzwischen gibt es genug Nähmaschinen, um vielen Frauen in Andong die Möglichkeit zu bieten, dieses Handwerk zu erlernen und sich damit beruflich zu qualifizieren.

In der Näherei wurden bereits Schuluniformen angefertigt und erfolgreich verkauft.

Das Erlernen und Ausüben eines Berufes wird den Menschen in Andong erschwert. Eine Problematik ergibt sich aus dem Abstand zur nächsten Stadt (Phnom Penh) und die immer noch fehlende Infrastruktur. So überträfen die Fahrtkosten von und nach Andong die möglichen Einkünfte in der Stadt. Auch mangelt es den Erwachsenen in Andong meist an Basiskenntnissen, die nötig wären, um sich für einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Das Projekt „Schneiderinnen für Andong“ umgeht diese Schwierigkeiten und unterstützt gezielt junge Frauen, die einem besonders hohen Risiko ausgesetzt sind, dem Teufelskreis der Armut nicht aus eigenen Kräften entkommen zu können.

HEUTE ETWAS VERÄNDERN

Weil sich mit kleinen Beträgen Großes bewirken lässt.

HELFEN
SPENDEN